Jesus, it’s a Rabbit

Bruna Hauert
Oh, Jesus, it’s a Rabbit
Den Blick in den Himmel und auf ihre Fingernägel, wollte Frau B. aus Z. über die Strasse. Ihr Mann hielt sie im letzten Moment zurück. Von links kam ein Hase, hüpfend und hicksend, trollte er sich auf die Strasse und warf sich kichernd, alle Viere in der Luft, vor einen gelben Mercedes mit ABS. Ein Görpsli später sprang er weiter, ohne sich um die Schweissperlen des enervierten Chauffeurs zu kümmern. Na superb, dachte Herr K. aus Z., das glaubt uns wieder keiner. Er ging zu einem Goldschmied, beschrieb ihm den Hasen und liess ihn in Silber anfertigen. Der Goldschmied glaubte ihm natürlich nicht, machte sich aber mit Spass an die Arbeit.
Das Leben des kichernden Hasen war leider nur allzu kurz. Die quietschenden Vorderreifen eines weissen VW-Golf-GTI-Cabrios setzten seinem fröhlichen Leben ein viel zu schnelles Ende. Er hinterliess zwölf kichernde Kinder und eine reizende Frau, die sich glücklicherweise im Nachbarbau trösten konnte. Im Herzen von Herrn K. aus Z. und an der Hand von Frau B. aus Z. wird er aber noch ewiglich weiterleben.
Ring: Silber 925