Make Eyes on Me

Grandpa Wooley
Wie ein Besessener arbeitete Grandpa Wooley während 6 Wochen an dieser Kette. Zehn Stunden täglich, mit kurzen Unterbrechungen für ein Häppchen zu essen oder eine Mütze voll Schlaf.
Hat ihn eine Arbeit so richtig gepackt - was fast immer der Fall ist - kann er nicht mehr aufhören. Das Fieber beginnt mit dem Setzen der ersten Perle und klingt erst wieder ab, wenn auch das letzte Teilchen seinen Platz gefunden hat. Mit Leidenschaft, unbändiger Fantasie und unverwechselbarer Handschrift schafft er aus wertlosen Dingen wie Glas-, Kunststoffperlen, Textilien und verschiedensten Fundstücken unvergleichliche Kunstwerke.
Grandpa Wooley bewegt sich mit seinen Schmuckstücken in einem Grenzbereich zwischen Schmuck und Kunst. Schmuckkonventionen kümmern ihn wenig, scheinen ihn gar heraus zu fordern. Seine Passion, mit billigen Materialen Grosses zu schaffen, umgibt seine Arbeiten mit einem Zauber, der irdische Dinge wie etwa Materialwert bedeutungslos erscheinen lässt.
Seine Werke sind in einem Museum genauso zu Hause wie am Körper einer selbstbewussten Frau.

Bruna Hauert

P.S. Ich verrate Ihnen noch das Geheimnis des grünen Nippels (mit dem er mein Herz vollends erobert hat): Thomy-Senf-Tube!

Halskette, div. Textilien, Glas- und Kunststoffperlen