für dich für mich für uns

Nicole Walger
Schmiedekunst vom Feinsten

Unglaublich, was Nicole Walger mit einem Hammer aus einem Nugget zaubert. Die beiden Partnerringe entstehen aus einem einzigen Stück Edelmetall, einem Feinsiber- oder Feingold-Nugget. In das Nugget bohrt Nicole Walger ein Loch und schmiedet das Material um das Loch herum zu einem dicken Ring. Nun sägt sie aus diesem Ring den zweiten Ring aus, schmiedet, staucht und dehnt die beiden Ringe, bis sie perfekt in der Grösse sind Für DICH und Für MICH. Die spannenden Spuren der Verformung, die dieser Bearbeitungsprozess im Material hinterlässt, bleiben an den Aussenrändern sichtbar und machen jeden Ring zu einem wahren Unikat. Und was passiert mit dem Sägestaub? Den schmilzt Nicole Walger wieder zusammen zu einem Nugget FÜR UNS. Voilà. Sehr verdient wurde diese Arbeit von Nicole Walger mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Pluspunkte:
Geschmiedete Handwerkskunst.
Um die Ringe mit dem Hammer in die gewünschte Form zu schmieden, verwendet Nicole Walger weiche Metalle wie Feingold und Feinsilber. Beim täglichen Tragen nehmen die Ringe die Spuren des täglichen Lebens in sich auf.
999er Gelbgold ist eine wunderschön satte, intensive Farbe. Feingold ist normalerweise zu weich für den täglichen Gebrauch, eignet sich aber perfekt für diese Ringe.
Auch fürs schmale Budget ideal, da die Ringe auch in Silber als Eheringe empfehlenswert sind.
Die Breite der Ringe ist wünschbar.
Handarbeit - individuell auf Mass gefertigt.

Zu beachten:
Nicole Walger fertigt die Ringe formbedingt nur in Feingold oder Feinsilber. 18Kt. Rose- Rot- oder Weissgold z.B. ist aber als Guss ab einem Modell in Silber möglich.

Material: Feingold oder Feinsilber