Mai 2004 - Juni 2005

Balztools & Verbindungsteile

Balztools sind lockende, werbende, verführende, erobernde Köder für die Balz. Verbindungsteile sind die Partnerringe für das sich daraus ergebende Paar.
Die Ausstellung Balztools und Verbindungsteile bei Friends of Carlotta ist eine Ausstellung, die über fast ein Jahr gewachsen ist. Seit dem 8. Mai 2004 wurden jeden Monat die neu hinzugekommenen Arbeiten mit einer kleinen Vernissage präsentiert. Entstanden ist eine lustvolle Ausstellung mit klugen, verrückten, eigenwilligen, witzigen, kunstvollen und doch täglich tragbaren Partnerringen, die vor neuen Ideen nur so sprüht. Die äusserst fantasievollen Vorschläge für eine gelungene Balz sind nicht nur amusant und eine Freude fürs Auge, sie ermöglichen einen ganz neuen Zugang zum Thema.

Seit dem 3. März 2005 war erstmals die komplette Ausstellung mit den Arbeiten von mehr als 80 SchmuckdesignerInnen aus dem In- und Ausland zu sehen. Wegen der grossen Nachfrage wurde die Ausstellung bis Ende Juni verlängert.