Nicole Walger

Ausgezeichnete Trauringe

Ausgezeichnete Trauringe

Die Partnerringe „für dich – für mich – für uns“ von Nicole Walger wurden sehr verdient mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. In Feingold oder Feinsilber sind die kleinen Wunderwerke jetzt bei uns zum Probieren und Bestellen ausgestellt.

Die Ringe entstehen aus einem einzigen Stück Edelmetall, einem Nugget. Das Nugget schmiedet Nicole Walger zu einem dicken Ring und sägt aus diesem Ring den zweiten aus. Jetzt schmiedet, staucht und dehnt sie die Ringe, bis die Grösse passt. An den Aussenrändern bleiben die Spuren der Verformung sichtbar, das macht jeden Ring zu einem wahren Unikat. Die Sägespäne, die bei dem Sägevorgang entstehen, werden zu einem Nugget verschmolzen und bleiben „für uns“ übrig.
Gefertigt sind die Partnerringe entweder aus 20 Gramm Feingold oder 20 Gramm Feinsilber.