Pazifik Herz

Pazifik Herz

Ich saß auf einer Insel, die wirklich der Grund des Ozeans ist, der einen Blick darauf werfen wollte, wie es oben aussieht. Die Sonne spielte auf meinem Gesicht und der Wind kräuselte sich in meiner Nase. Ich war da, wo ich sein wollte. Aber ich habe alles andere verpasst und konnte nicht gehen.

Also schickte ich zuerst meine Nase und später einen meiner Stimmbänder ans Meer. Zum erforschen.
Ein paar Mal kletterte ich eine Leiter auf meiner Insel hinauf, um zu sehen, was vorbeigeht. Es gab ein Korallenriff, das auf dem Wasser schlief, ein Fisch, der auf dem Wasser lief und einen Vulkan, der vorbeikam, aber nichts tat. Alles in allem Dinge, die ich nicht für meine Insel wollte.

Nach einer Weile sah ich meine Nase und meine Stimmbänder aus der Ferne kommen. Sie schleppten etwas hinter sich her, das meiner Insel zu ähneln schien, aber in einer viel kleineren Version. Sobald sie das Land betraten, nistete sich die kleine Insel in meinem Herzen und ich roch den Ozean und sang laut: „Mein Körper ist über dem Ozean, mein Körper ist über dem Meer.“

Jelle Kampen